die Zukunft ist schon eingetroffen …

… und wie konnte das geschehen ?

time passes quickly – nicht nur von Bob Dylan sondern uns auch täglich auf die Stirn geschrieben. Nach 35 Jahren Selbständigkeit hat sich viel angesammelt und ist viel gewachsen und das stellt einen enormen Fundus dar der nicht ungenutzt so langsam versiechen sollte.

Mit Andreas Kampik haben wir einen alten Bekannten in einer ähnlichen Situation gewonnen. Allerdings ist sein Vorteil, dass er einen Sohn Christian hat der nach Studium in Stuttgart und Stationen bei Norman Foster und Büros in Wien mit ihm zusammen arbeiten will. Und Christian hat eine Lebensgefährtin, Lidia Manolova mit ähnlichem CV die mit ihm die Zukunft gemeinsam gestalten möchte.

Da das Potential von Vater und Sohn mit Freundin durchaus erweiterbar war eröffnet die Kooperation mit scheerarchitektgmbh in den bekannten Räumen in der Erich-Kästner-Strasse ganz neue Möglichkeiten für beide Büros. Nach ein paar meetings war klar – das passt und das wird es. Lidia ist als Vorhut schon einige Monate bei uns und Vater und Sohn Kampik sind nun seit Spätsommer auch hier.

Zwei Büros mit langjähriger Erfahrung – erfahrene älteren Architekten und jüngere dynamische Berufsbeginner ergänzen sich nicht nur in der Stimmung im Büro sondern beflügeln sich zu neuen Höhenflügen

… und was wird alles neu ?

Noch arbeiten beide Büros intensiv an ihren jeweiligen Projekten, aber die neuen VGV Verfahren bieten weite Möglichkeiten, für die das gemeinsame Potential und die lange Erfahrung beider Büros massgeschneidert ist. Die Bewerbungen als Arbeitsgemeinschaft stossen auf eine sehr postitive Resonanz und haben bereits zu einem ersten Auftrag geführt. Der Schwerpunkt der beiden Büros wird also konsequent in die gemeinsame neue Gesellschaft verschoben.

Damit ist die Idee überraschend schnell zur Tatsache geworden und die Arge kampikscheer-Architekten kann in der Kürze zur kampikscheer – Partneschaftsgesellschaft mit beschränkter Berufshaftung werden – wir sehen das für die ersten Monate 2019 kommen.

Standort bleibt in der Erich-Kästner-Strasse 8-10 und eine eigene mail Adresse gibt es auch schon
– office@kampikscheer.de